gegenwind.overblog.com

Das etwas andere Meinungsblog

Top-Posts

  • USA wollen Aufnahme von Flüchtlingen privatisieren

    09 Oktober 2016

    US-Bürger sollen künftig Flüchtlinge auswählen können, die sie auf eigene Kosten in das Land holen und für sie sorgen. US-Unternehmen zeigen ebenfalls Interesse an Flüchtlingen und Migranten: Sie wittern die Chance auf billige Arbeitskräfte. Daraus wird...

  • Weshalb wir umdenken müssen

    11 Oktober 2016

    Es ist eine stille Katastrophe: Jede Minute sterben fünf Kinder unter fünf Jahren an Hunger, Millionen bleiben wegen Unterernährung körperlich und geistig zurück. Das hat auch mit den Industrienationen zu tun. Ja da ist wohl was wahres dran ! Aber die...

  • Erst der Butler soll Schlimmeres verhindert haben

    13 Oktober 2016

    Fünf Frauen beschuldigen Donald Trump der sexuellen Belästigung. Die Enthüllungen haben in den USA eine Debatte über sexuelle Übergriffe entfacht – ein Massenphänomen, dessen Opfer oft schweigen. Ja klar, wer's glaubt, wird seelig ! Mit wieviel Geld haben...

  • Entsetzen nach Urteil gegen jugendliche Gruppenvergewaltiger in Hamburg

    23 Oktober 2016

    ..........Wie die Ermittlungen ergaben, hatte sich das Mädchen nachts aus einer Jugendwohnung des Jugendamtes geschlichen, um die Geburtstagsparty eines der späteren Täter zu besuchen. Also bei mir hält sich die Empörung und das Entsetzen bezüglich der...

  • "Viele wollen Europa nicht mehr"

    26 Oktober 2016

    Der Linken-Politiker Gregor Gysi hält das Freihandelsabkommen CETA für einen Fehler - und würde sich freuen, wenn es am belgischen Widerstand scheiterte. "Vielleicht würden Politiker dann verstehen, dass wir für Europa einen anderen Weg brauchen". Die...

  • Zwei Mittel gegen den Rentenkollaps

    30 Oktober 2016

    Wer das Problem der Altersarmut lösen will, hat genau zwei Möglichkeiten: Rente mit 75 und mehr Zuwanderung. Das ist genau der falscheste Weg; und obendrein auch noch Betrug an den Menschen, die viele Jahre gearbeitet haben ! Die Politik müsse aufhören,...

  • Taugt das Eigenheim wirklich als Altersvorsorge?

    02 November 2016

    .......Fassade, Fenster, Dach und Co. halten nicht ewig. Nur wenn das Eigenheim zum Zeitpunkt des Renteneintritts optimal in Schuss ist, bleiben die Unterhaltungskosten für die Immobilie überschaubar und das Eigenheim ist wirklich günstiger als eine Mietwohnung. Tja...

  • Erdogan nennt Deutschland "wichtigen Hafen für Terroristen"

    03 November 2016

    "Hey Deutschland, sei Dir bewusst, dass diese Terrorplage Euch wie ein Bumerang treffen wird". Im Moment öffnet Ihr dem Terror die Türe. Ähm, auch wenn ich von diesem Erdogan nichts halte; aber wo er recht hat, solle er auch recht bekommen ! Die geisteskranke...

  • Münchner Pfarrer bittet um Spenden für bedürftige Einheimische

    11 Oktober 2016

    Der Pfarrer Michael Schlosser bittet jedes Jahr seine Gemeinde um Spenden für Bedürftige. Damit hilft die Pfarrei zum Beispiel Familien, die Probleme haben, die Klassenfahrten ihrer Kinder zu finanzieren. Auch für die Reparatur oder Neuanschaffung von...

  • Brauerei verbietet EU-Kommissar, den Namen Oettinger zu verwenden

    31 Oktober 2016

    Die Brauerei Oettinger aus Bayern sieht ihren guten Ruf durch den deutschen EU-Kommissar Günther Oettinger beschmutzt. Nun ging der Bierhersteller juristisch gegen den Politiker vor und untersagt ihm, öffentlich den Namen "Oettinger" zu verwenden. Ähm,...

  • Europa muss seine Grenzen wiederherstellen

    21 Oktober 2016

    Alain Juppé, Anwärter der französischen Republikaner für die Präsidentschaftskandidatur in Frankreich, übt Kritik an der bisherigen europäischen Flüchtlingspolitik: "Wenn wir ein politisches Europa wollen, dann müssen wir zuallererst unsere Grenzen wiederherstellen" Da...

  • Oberste Verfassungsrichter in Sorge um Demokratie in Europa

    21 Oktober 2016

    Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, betrachtet die verfassungsrechtliche Situation in Polen und Ungarn mit Sorge. Na dann sollte dieser Herr Voßkuhle doch besser erstmal mit Sorge auf Deutschland blicken, um den eigenen politischen...

  • NSU: Strafanzeige gegen Verfassungsschutz

    05 Oktober 2016

    Anwälte von NSU-Opfern werfen dem Inlandsgeheimdienst Strafvereitelung vor. Hintergrund ist die gezielte Vernichtung von Akten kurz nach dem Auffliegen der rechtsextremistischen Terrorgruppe. Tja nun ist die Kacke am Dampfen ! Warum so glaubt man, wird...

  • Täter nach Amokalarm in Viernheimer Kino erschossen

    23 Juni 2016 ( #Nachdenkliches )

    Na toll, da haben unsere Bullen in Punkto US Rambomanier mal wieder einen umgenietet was wohl nicht hätte sein müssen. Täter plus ( Waffenart ) unbekannt ? Selbst Softair Gewehre können echt aussehen. Was sich die Bullen geleistet haben, ist gleichzusetzen...

  • "Ich will nicht, dass die EU in Nationalismus zerfällt"

    11 Juli 2016 ( #Politiker )

    Ach Mensch Sahra, was Du willst oder nicht ist genauso interresant, als wenn in China ein Sack Reis umkippt. Den zunehmenen Nationalismus hast Du Sahra ja auch mit zu verantworten. Wer war denn lange Jahre dafür, Tür und Tor für alle Asylanten aufzumachen...

  • Mehrheit wünscht stärkere Polizei in Deutschland

    11 Juli 2016 ( #Gesellschaft )

    Ja klar, die dumme Mehrheit mal wieder ! Auf sowas kann ich aber gerne und dankend verzichten angesichts der Brutalität bei Demos gegenüber andersdenkener ! Die Polizei sind meiner Meinung nach die Staatsbüttel und Handlanger dieses derzeitigen deutschen...

  • Wo ist die Kanzlerin?

    23 Juli 2016 ( #Politiker )

    Tja wo solle Frau Merkel im Falle von München denn sein ? Vielleicht in ihrem Büro, oder gar zu Hause.......Was solle Merkel denn zu München sagen, wo sie doch die Musels förmlich eingeladen hat ? Und wenn man obendrein auch noch der Meinung ist, das...

  • „Wir schaffen das“ teilweise wahr geworden

    25 Juli 2016 ( #Sonstige - freie Themen )

    Ja da ist auch was wahres dran. Ein Teilerfolg hat Merkel vorzuweisen, nämlich, Islamistische Terroristen ins Land zu lassen. Allein 3 Terroranschläge in Bayern mit islamistischen Hintergrund. Was mich wundert; wo ist der großmäulige Herr Seehofer geblieben...

  • Nach der Willkommenskultur brauchen wir nun eine Abschiedskultur

    25 Juli 2016 ( #Sonstige - freie Themen )

    Gute Idee, nun stellt sich aber die Frage, wie das aussehen soll ? Mit Speck und reich bewirtetem Tisch hat man die Asylschmarotzer empfangen und bewirtet. Ich glaube aber kaum, das die meisten Asylanten von daher wieder gehen wollen. Oder hat die Politik...

  • Oktoberfest lässt sich nicht in Hochsicherheitszone verwandeln

    25 Juli 2016 ( #Sonstige - freie Themen )

    Achnein, und warum nicht ? Wenn Obama, Clinton oder Bush nach Deutschland gekommen sind, war man in der Lage ganz Berlin abzuriegeln und daraus eine Sicherheitshochburg zu machen, oder z.b. den G8 Gipfel in Heiligendamm vor einigen Jahren. Aber letzlich...

  • Wenn der Patient plötzlich auf den Arzt losgeht

    01 August 2016 ( #Gesundheit )

    Nunja, da mag schon was dran sein, und es gibt viele Gründe für solch plötzliches Verhalten. Und ich befürchte, das dies noch schlimmer wird, wenn von Seiten der Politik dem Ärzten gegenüber die Daumenschrauben zur Kosteneinsparung angezogen werden. Besonders...

  • "Die AfD ist ein Ausfall"

    02 August 2016 ( #Parteien )

    Ich bin wahrlich nun kein großer Fan von der AfD; aber wenn hier irgendetwas ein Ausfall ist, dann die etablierten Parteien. Hinzu kommt noch, das gerade im letzten März in Sachsen - Anhalt Wahlbetrug begangen wurde. Normalerweise müsste die AfD dort...

  • „Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?“

    03 August 2016 ( #Welt )

    Hm nunja, unser Donald ist noch nichtmal ganz in Amt und Würden und beliebt schon zu scherzen ! Aber das ist gut, mal solch einen guten Präsidenten zu haben; besser als solche Größenwahnsinnigen Hohlköpfe wie dieser G.W. Bush. Im übrigen kommt mir so...

  • Reicht Erdogans Arm bald in den Bundestag?

    04 August 2016 ( #Politik )

    Angesichts dieser "Hirnamputierten Flachzangen" die in Deutschland an der Macht sitzen, wäre das garnichtmal undenkbar. Denn die Visafreiheit für Türken wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit kommen, und mit ihr noch hunderttausende neuer Türken. Dann...

  • Warum Deutschland bei Putins Treiben in Syrien zuschaut

    04 August 2016 ( #Welt )

    Warum schaut Deutschland schon seit vielen, vielen Jahren den Kriegstreibern USA einfach zu ? Was Syrien angeht, hat die USA und Russland ihre eigenen Interessen. Die einen wollen Assad loswerden, die anderen brauchen ihn. Assad scheint in der arabischen...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>