gegenwind.overblog.com

Das etwas andere Meinungsblog

Top-Posts

  • Türkischer Außenminister hält deutsche Medien für gelenkt

    05 August 2016 ( #Politik )

    Ja natürlich sind die deutschen Medien gelenkt. Schließlich wollen die Medien ja auch von etwas leben und werden dementsprechend auch bezahlt. Stets und ständig liest man in den letzten Tagen ein und denselben Dünnschiß ! Und wenn die Türkei durchgekaut...

  • Linke und rechte Extremisten gehen auf Zerstörungstour

    05 August 2016 ( #Parteien )

    Da kann man mal wieder sehen, wieviele geistige Vollspacken unterwegs sind. Und noch größere Spacken sind diejenigen, die auch noch Geld für Wahlplakate ausgeben. Sollte man nicht meinen, das Geld lieber für sinnvollere Projekte auszugeben, um vielen...

  • USA droht Arbeitskräftemangel

    07 August 2016 ( #Welt )

    Der Wahlkampf in den USA treibt schon Haarsträubene Blüten, wo ein ungebetener Kandidat droht, US Präsident zu werden. Es wird nichts ausgelassen, um den Trump Salz in die Suppe zu kippen. Und gerade Trump dürfte wohl derjenige sein, der gerade die unqualifizierten...

  • Clinton kündigt größtes Investitionsprogramm seit 1945 an

    10 August 2016 ( #Welt )

    Alles nur leere Sprücheklopferei ! In was wolle Clinton denn investieren ? Arbeitsplätze können nur Unternehmer schaffen oder in der Privatwirtschaft. Und wovon wolle Clinton das bezahlen ? Die USA steht am Rand des Bankrotts mit ca. 20 Bill. US Dollar...

  • Politische Entmündigung erfolgt schleichend

    17 August 2016 ( #Menschenrechte )

    Um das zu erkennen, müsse man nicht schon wieder gegen Trump und Putin hetzen. Ein Blick in die eigene deutsche politische Diktatur reicht schon hin. Alle 4 Jahre wird das deutsche Volk verdonnert einen Blankoschein für ihre "entzumündige" Politikerriege...

  • Darf ein Hotel mir feste Tischzeiten vorschreiben?

    18 August 2016 ( #Ratgeber )

    Aber ja sicher doch; zumindest wer Frühstück, Mittagessen oder eben auch das Abendessen in Anpruch nehmen will. Es könne ja nun nicht jeder kommen wann er wolle und meinen, um 11 Uhr noch sein Frühstück einzufordern, während in den Küchen schon das Mittagessen...

  • Eintracht-Spiel in Magdeburg kurz vor dem Abbruch

    21 August 2016 ( #Sport )

    Es ist aber auch fast immer dasselbe Geeiere. Entweder kommt man schon besoffen ins Stadion, oder es werden Feuerwerkskörper mit reingetragen, und wohl auch noch gängige Waffen. Und da man nicht verlieren kann, geht man sich hinterher gegenseitig an die...

  • "Auch in unserer Gesellschaft sind Frauen Objekt des Blickes"

    21 August 2016 ( #Gesellschaft )

    Ja natürlich ist das auch bei uns so, und nicht nur hier, sondern in vielen Länder dieser Welt; und auch Frauen drehen sich nach Männer um. Das ist wohl auch das natürlichste unter uns Menschen. Die gegenseitigen Geschlechterblicke reichen in kürzester...

  • Jobcenter zwingen Hartz-IV-Empfänger in die Rente

    23 August 2016 ( #Soziales )

    Hm nunja, ich kenne diese Frau Helm wie in diesem Bericht beschrieben, nicht. Aber 10 Euro so meine ich, wären noch zu verkraften. Schlimmer wären 100 Euro oder mehr pro Monat. Und, wenn die gute Dame zu Fuß noch gut zurecht ist, könne sich vielleicht...

  • Schwarzfahrer lassen sich nicht abschrecken

    24 August 2016 ( #Sonstige - freie Themen )

    Nöö Schwarzfahrer nicht, wohl aber in absehbarer Zeit, die Kontrolleure ! Denn im Zeitalter von Asylanten, denen Menschenleben kaum etwas bedeuten, werden statt den Kontrolleuren ihrer Fahrkarten, ihnen ein Messer in den Hals rammen. Es wäre schließlich...

  • Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen rechnen mit TV ab

    25 August 2016 ( #Unterhaltung )

    Tja da haben die beiden TV Urgesteine irgendwie recht ! Das gute verschwindet zusehends von unseren Bildschirmen. Stattdessen wird immermehr Amidreck ins Programm geworfen. Vor allem für die älteren ist kaum noch etwas da. Dem Andy Borg den Musikantenstadl...

  • Weckgläser wagen

    25 August 2016 ( #Sonstige - freie Themen )

    Na für was wird denn seit 2 Tagen Propaganda gemacht ? Etwa für die gierige Wirtschaft um nochmehr Umsätze zu machen, und damit bei uns zu Hause die Vorräte vergammeln ? Es ist zum kotzen ! Auf diese gierige Schnappsidee ist man noch nichtmal zu Zeiten...

  • NRW ist Beispiel für gelungene Integration

    25 August 2016 ( #Deutschland )

    Ja sicher, das sieht man vor allem darin, wie runtergekommen dieses Bundesland ist ! Schon seit längerem fordert man dort, auch einen Soli einzuführen. Die Straßen vergammeln dort, große Wohnungsnot, hohe Ausländerkriminalität etc. Auf solch einen Bundesland...

  • Wer zu viel Geld auf dem Konto hat, muss bald zahlen

    30 August 2016 ( #Finanzpolitik )

    Also ich denke, das da über eine Hintertür die Vermögenssteuer wieder eingeführt werden soll. Klar, das die Banken als Prügelknaben der Politik herhalten müssen. Unterm Strich wird sich das aber auch für die Geldinstitute lohnen. Es könne allerdings auch...

  • „Die AfD ist auf dem Weg zur neuen Volkspartei“

    03 September 2016 ( #Parteien )

    Eher friert die Hölle zu, als das sich CDU / SPD die Macht wegnehmen lassen ! Die AfD hätte evtl. mal eine Chance, wenn sie sich von der rechten Ecke distanzieren würde, und auf der Schiene der CDU / SPD mitlaufen würde. Zudem bräuchte die AfD einen Koalitionspartner,...

  • "Seehofer ist die Abrissbirne der Demokratie"

    10 September 2016 ( #Politik )

    Ähm Demokratie ? Was ist das denn bitteschön in einem Land, wo es auf der einen Seite unermesslichen Reichtum und auf der anderen Seite bittere Armut gibt ? Und das in ein und demselben Land ! Demokratie sieht anders aus; Echte Wahlen, Mitbestimmung des...

  • Obama ruft Nation zur Einheit auf

    11 September 2016 ( #Welt )

    Tja mittlerweile kocht die Gerüchteküche schon seit Jahren hoch. Irgendetwas ist an diesem Geschehniss faul. Was andere dazu meinen, möchte ich mal außen vor lassen. Für mich steht fest, das dieser Anschlag in einem über viele Jahre aufgestauten Hass...

  • Trump ist als Anführer der freien Welt ungeeignet

    27 September 2016 ( #Welt )

    Ja glaubt man denn allen ernstes, all seine Vorgänger waren dafür geeignet ? Die konnten bloß Kriegstreiber spielen. Und wohin das nun geführt hat, sieht man ja. Und woher wolle man überhaupt wissen, ob Trump nun geeignet ist oder nicht ? solle man ihn...

  • "Es wäre Hochverrat, wenn die Briten die EU verlassen"

    23 Juni 2016 ( #Europa )

    Was für ein Schmarrn ! Was solle denn bitteschön daran Hochverrat sein ? Ringsherum in der ganzen EU sehe ich mehr Demokratie, als in Deutschland ! Hierzulande wäre ein solches Referendum undenkbar. Die Briten sind es leid, sich von Brüssel bevormunden...

  • Schäuble hat Geheimplan für Großbritanniens Zukunft

    24 Juni 2016 ( #Europa )

    Ähm, hat dieser alterssenile Spinner immernoch nicht geschnallt, das die Briten sich gegen eine EU Vormundschaft entschieden haben ? Schäuble solle sich seinen Geheimplan dahin stecken, wo es bei ihm am dunkelsten ist ! Die Briten sind von nun an frei...

  • Jedes Dorffest will jetzt bewaffnete Wachmänner

    01 August 2016 ( #Sonstige - freie Themen )

    Ja was heißt denn nun bitteschön, bewaffnet ? Das könne Pfefferspray, kleine Waffenscheinpflichtige Pistolen oder Gummiknüppel sein. Das Security Mitarbeiter öffentlich mit scharfen Waffen herumlaufen dürfen. ist eigentlich undenkbar. Dafür müsste die...

  • Sarkozy versucht es mit Härte

    23 August 2016 ( #Europa )

    Ähm, war dieses armselige Würstchen nicht schonmal Präsident in Frankreich ? Hat dieser Kerl nicht auch dazu beigetragen, das aus Frankreich das geworden ist, was man heutzutage sieht ? Ich meine, als Franzose sollte man diesen Kerl über den "Jordan"...

  • Der Putsch gegen Merkel kommt auf leisen Sohlen

    29 August 2016 ( #Politiker )

    Hatte man nicht vor einiger Zeit gelesen, Merkel sei die mächtigste Frau auf der Welt ? Wer wolle denn gegen ihr putschen ? Um das zu können, sollte man sich darüber im klaren sein, wie es nach Merkel weitergehen solle. Fakt ist, das die SPD Deppen genauso...

  • In Bautzen dreht sich die Gewaltspirale

    15 September 2016 ( #Deutschland )

    Ich denke, das der Begriff Chaostage wie man diese aus der Vergangenheit in Hannover kennt, der falsche Ansatz ist. Hier versuchen jugendliche Asylschmarotzer ganze Straßenzüge unter ihre Fittiche zu bringen wo nur die das sagen haben. Ähnliches kennt...

  • Mehrheit der Deutschen findet "Deutschsein" toll

    16 September 2016 ( #Gesellschaft )

    Ja dann muß man sich aber wundern, warum der deutsche ( dumme ) für seine Nationalität kaum etwas tut ! Warum sind soviele deutsche gleichgültig, wenn soviele Asylschmarotzer sich hier breitmachen können, die wir ohnehin kaum wieder loswerden ? Warum...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>