gegenwind.overblog.com

Das etwas andere Meinungsblog

Top-Posts

  • Wozu noch Olympia?

    24 Juli 2016 ( #Sport )

    Die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees, Russland nicht komplett von den Spielen in Rio auszuschließen, zeugt von Feigheit. Dem IOC und seinem Präsidenten ist der eigene Ruf offenbar völlig gleichgültig. Ähm welche Feigheit denn ? Ganz...

  • An Kinder traute er sich ran, an Frauen nicht

    25 Juli 2016 ( #Kriminalitaet )

    ..........der Psychiater sagt, dass er sich in der Haft zum Positiven verändern könne. Silvio S. sagt, er wolle seine Strafe verbüßen und ein vernünftiges Leben haben. Er träumt noch immer von einem Haus, Frau und Kindern. Ich meine, auf der Anklagebank...

  • Deutschland trägt seit 30 Jahren Europas Asyl-Last

    02 August 2016 ( #Deutschland )

    Nicht nur 2015 wurden in Deutschland die meisten Asylanträge gestellt. Seit Jahrzehnten nehmen wir in Europa den Großteil der Flüchtlinge auf. Ja bis Mitte 2015 schien sich das aber noch einigermaßen in Grenzen zu halten, bis Merkel's Einladungspolitik...

  • AfD-Politikerin von Storch: Mauerverharmloser sind „erbärmlicher Haufen“

    04 August 2016 ( #Politik )

    Die Berliner AfD-Vorsitzende Beatrix von Storch hat eine geplante Feier linker DDR-Verharmloser anläßlich des 55. Jahrestags des Mauerbaus in Berlin scharf verurteilt. Die selbsternannten Antifaschisten seien ein „erbärmlicher Haufen von geistig umnachteten...

  • Sumte trauert den Flüchtlingen nach

    05 August 2016 ( #Regionales )

    700 Flüchtlinge auf 102 Einwohner - konnte das gut gehen? Es konnte, wie die Geschichte des niedersächsischen Dorfs Sumte zeigt. Nun steht die Aufnahmeeinrichtung, über die einst sogar internationale Journalisten berichteten, leer. Vielen Dorfbewohnern...

  • Ein verheerendes Signal - aber richtig

    05 August 2016 ( #Deutschland )

    Der Rostocker Sozialsenator Steffen Bockhahn hält das dortige Plattenbauviertel Groß Klein für so gefährlich, dass er Flüchtlinge herausholen und an anderen Orten unterbringen ließ. Außerdem wird eine geplante Einrichtung für Asylbewerber nicht eröffnet. Das...

  • Hälfte der Hartz-IV-Aufstocker sind Fachkräfte

    06 August 2016 ( #Soziales )

    Viele gut ausgebildete Fachkräfte sind wegen ihres geringen Einkommens gezwungen, Arbeitslosengeld II zu beantragen. Von diesen Hartz-IV-Aufstockern haben 52 Prozent eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeiten als Fachkräfte. ...........und woran...

  • Uli Hoeneß kandidiert für das Präsidentenamt

    08 August 2016 ( #Sport )

    Hoeneß wird damit die Nachfolge von Karl Hopfner antreten, der wieder ins zweite Glied zurücktreten wird und nicht mehr kandidiert. Auf eine Abstimmung gegen Hoeneß verzichtet der 63-Jährige. Ich meine, nun ist der Ofen in Punkto bayrischen Fussballs...

  • Europa verpasste seinen Moment für Schuldenfreiheit

    16 August 2016 ( #Finanzpolitik )

    Die Einführung des Euro eröffnete den Staaten eine historische Chance zum Schuldenabbau. Aber eine Studie zeigt: Die Regierungen haben sie vertan. Was für ein dummes Zeug ! Deutschland war doch der Vorreiter für die Euroeinführung und hat faktisch die...

  • Die Welt wird immer unfreundlicher zu den USA

    17 August 2016 ( #Welt )

    Die US-geführte internationale Ordnung ist gescheitert: Die Globalisierung bringt nicht mehr jene Vorteile, mit denen Washington gerechnet hat. Zu diesem Schluss gelangt der russische Analyst Dmitri Suslow. Er erwartet einen drastischen Wandel in der...

  • Kein Terror-Hintergrund: SEK gibt Entwarnung bei festgenommenem Mann

    17 August 2016 ( #Sonstige - freie Themen )

    Ein Spezialeinsatzkommando der Brandenburger Polizei hat in Eisenhüttenstadt einen 27-jährigen Mann festgenommen. Es gab offenbar Hinweise, dass der Mann einen Sprengstoffanschlag auf das Stadtfest in Eisenhüttenstadt geplant und einen salafistischen...

  • Hoeneß hält an Winterkorn als Bayern-Aufsichtsrat fest

    18 August 2016 ( #Sonstige - freie Themen )

    Als Chef bei VW musste Martin Winterkorn wegen des Abgas-Skandals zurücktreten. Rekordmeister Bayern München hält offenbar an dem 69-Jährigen als Aufsichtsratsmitglied fest. Es ist schon eine Superdummfrechheit, was sich dieser Hoeness rausnimmt. Setzt...

  • Tritt gegen Kopf war nicht Todesgrund im Fall Niklas

    21 August 2016 ( #Kriminalitaet )

    Junge Männer prügeln brutal auf einen Schüler ein. Als der 17-Jährige am Boden liegt, bekommt er einen Tritt gegen den Kopf. Das rechtsmedizinische Gutachten zeigt nun: das war nicht der Todesgrund. Ob das nun der Todesgrund war oder nicht spielt überhaupt...

  • Anne Will sagt Ja zu ihrer Freundin

    23 August 2016 ( #Tratschecke )

    Ich bin von Anne Will bitter entäuscht ! Ich frage mich, was im Kopf solch einer hübchen Frau vorgeht, um eine Lesbe zu sein ? Hat sie Angst vor Männern ? Jeder anständige Mensch sucht sich einen anders geschlechtlichen Partner. Und obendrein ist sie...

  • Foto befeuert die Burkini-Hysterie in Frankreich

    24 August 2016 ( #Europa )

    Wird das französische Burkiniverbot zur Farce? In Nizza umringen Polizisten eine Frau am Strand – sie muss ihr Oberteil ablegen. Die Fotos gehen um die Welt – und lösen heftige Kontroversen aus. Ich denke vielmehr, das dieses gejammere vom deutschen Boden...

  • "Unser Land ist ihm zu großem Dank verpflichtet"

    24 August 2016 ( #Politik )

    Der Ex-Bundespräsident Walter Scheel ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Damals war seine Ostpolitik umstritten, heute wird sie als Grundstein für die deutsche Einheit angesehen. Deutsche Politiker trauern. Mensch, ich kann es heute nichtmehr hören,...

  • Unverständliches

    25 August 2016 ( #Kriminalitaet )

    Kohl ist eine widerliche Dreckratte und bleibt auch eine ! Wann werden denn endlich Kohl seine 6000 Seiten lange Stasiakte ans Licht kommen ? Erst nach seinem Tod ? Das Kohl für seine CDU Schwarzgeldkonten hat, ist hinlänglich bekannt. Was muß dieser...

  • 14-Jährige missbraucht – Angeklagte recken Siegesfaust

    25 August 2016 ( #Kriminalitaet )

    Eine 14-Jährige wird von mehreren Jugendlichen und einem Erwachsenen sexuell missbraucht. Die Tat filmt ein Mädchen, gerade einmal ein Jahr älter als das Opfer. Jetzt stehen sie vor Gericht. Ja und nun ? Bricht jetzt für die Angeklagten eine Welt zusammen...

  • Noch Tausende Ausbildungsplätze frei

    26 August 2016 ( #Arbeit )

    "Viele junge Leute sind sich nicht im Klaren darüber, dass die Gefahr von Arbeitslosigkeit bei einer Kombination von betrieblicher Aus- und Weiterbildung geringer ist als bei Akademikern. Und häufig verdient eine Fachkraft keineswegs schlechter als jemand,...

  • Nachdenkliches

    26 August 2016 ( #Politik )

    Und wer bitte der noch halbwegs bei Verstand ist, geht dort hin ? Das machen nur weichgespühlte Hirnis, die dieser Verbrecherregierung auch noch den Arsch pudern ! Das ist nämlich das größte Lügenobjekt Deutschlands. Ein völlig überbezahlter Misthaufen...

  • Die Kanzlerin kommt nicht mehr hinterher

    28 August 2016 ( #Politiker )

    Seit 11 Jahren lenkt Angela Merkel als Bundeskanzlerin die Geschicke der Republik. Ob sie - wie ihr politischer Ziehvater Kohl - für eine vierte Amtszeit antreten will, lässt die Kanzlerin derzeit offen. Die kommt nicht nur körperlich nichtmehr hinterher,...

  • Fast 9000 minderjährige Flüchtlinge vermisst

    29 August 2016 ( #Sonstige - freie Themen )

    .......... Vielfach würden die Minderjährigen aufbrechen, um Verwandte oder Bekannte in anderen deutschen Städten oder im europäischen Ausland aufzusuchen. Ja sicher, und wovon würden die das bezahlen, und vor allem ohne aufgegriffen zu werden ? Wo sind...

  • Männer für Mord an Schwangerer verurteilt

    30 August 2016 ( #Kriminalitaet )

    ..........Niemand hätte ihn zum Kontakt mit der Mutter und seinem Kind zwingen können. Trotzdem tötete er die Schwangere. Auch wenn ich die Tat nicht gutheiße; aber der Hintergrund ist wohl was anderes. Und leider hat der junge Mann wohl eher sein bestes...

  • Nachdenkliches

    31 August 2016 ( #Deutschland )

    Oha, gerade im Abs. 4 liegt der Hase im Pfeffer ! Nein bisher gab es solche Einsätze noch nicht; wobei die Betonung auf NOCH liegt. Aber warum kommt man gerade jetzt darauf ? Dient das schonmal zur Einschüchterung, dass das Volk es ja nicht wagen sollte,...

  • Was passiert, wenn Clinton ausfällt?

    12 September 2016 ( #Welt )

    Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat nicht nur eine Lungenentzündung, sie hat auch versucht, die Krankheit zu verheimlichen. Jetzt wird in den USA munter spekuliert. Hm nunja, ein heikles Thema. Ist es ernst, oder hat Hillary nun keine Lust...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>