gegenwind.overblog.com

Das etwas andere Meinungsblog

Was ab 1. Oktober ( 2016 ) in Deutschland alles leichter wird

Veröffentlicht am 30. September 2016 von Storchnixe

Was ab 1. Oktober ( 2016 ) in Deutschland alles leichter wird

Ein neues Gesetz lässt bei künftigen Verträgen die Kündigung per Mail - ohne händische Unterschrift - zu. Offensichtlich ist man sich nicht ganz im klaren darüber, das diese Entscheidung für Hacker Tür und Tor öffnet ! Eine Kündigung sollte weiterhin...

Post lesen

Angela Merkel – zu Hause schwach, in Europa isoliert

Veröffentlicht am 30. September 2016 von Storchnixe

In Europa hat man die Wahldesaster der Kanzlerin genau verfolgt. Jetzt drohen ihr zwei Fronten: Der Süden will keinen Sparkurs mehr, der Osten keine Willkommenskultur. Ihre Politik wird zum Sonderweg. Ja Sonderweg; das dürfte wohl auch das richtige Wort...

Post lesen

Unverständliches

Veröffentlicht am 28. September 2016 von Storchnixe

Unverständliches

Das dieser widerliche Peres in den Himmel gehoben wird, finde ich zum

Post lesen

Eindeutiges

Veröffentlicht am 28. September 2016 von Storchnixe

Eindeutiges

Tja, die Brandbeschleuniger kommen aber aus dem Hause Merkel & Co ! Und von dort aus wird auch die Lunte gelegt.

Post lesen

Schlechte Luft für 92 Prozent aller Menschen

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Welt

Schlechte Luft für 92 Prozent aller Menschen

Ja bekannt ist aber nur, das der asiatische Raum davon betroffen ist. Aber auch in der Ex DDR hat es so manchesmal ausgesehen: Manchesmal war es schon hart an der Grenze zum Mundschutztragen. Das atmen viel einem öfter mal schwer durch die Industrie,-...

Post lesen

Trump ist als Anführer der freien Welt ungeeignet

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Welt

Ja glaubt man denn allen ernstes, all seine Vorgänger waren dafür geeignet ? Die konnten bloß Kriegstreiber spielen. Und wohin das nun geführt hat, sieht man ja. Und woher wolle man überhaupt wissen, ob Trump nun geeignet ist oder nicht ? solle man ihn...

Post lesen

80 Millionen Deutsche, und keiner ersetzt Merkel?

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Kurioses

Wir haben 16 Länderchefs, Tausende Politiker, Professoren, Ökonomen und drei Deutsche auf der ISS. Aber bei Merkel heißt es: „Wer soll es denn sonst machen?“ Also wird sie Kanzlerin auf Lebenszeit. Nunja, um Merkel zu ersetzen, brauchen wir erstmal eine...

Post lesen

Angst vor nächstem Anschlag - „Die hassen uns“

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Deutschland

Angst vor nächstem Anschlag - „Die hassen uns“

Und das ist auch gut so ! Sachsen wird immer fortschrittlicher. Irgendjemand muß mal ja damit anfangen, diesen Musels das fürchten zu lehren bevor die es tun. Ich habe keine Lust, mir von einem muslimischen Bombenleger vorzeitig die Lebenslichter ausknipsen...

Post lesen

Berlin will Betriebsrenten stärker fördern

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Soziales

Die Regierung plant offenbar einen neuen Zuschuss und weitere Steuervorteile. Die betriebliche Altersvorsorge soll auch in kleinen und mittleren Unternehmen ausgebaut werden. Seit wann gibt es denn in kleinen Betrieben sowas wie Betriebsrenten ? Bisher...

Post lesen

„Größe ist kein Garant für das Überleben einer Bank“

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Finanzpolitik

„Größe ist kein Garant für das Überleben einer Bank“

Die Bundesbank meldet sich nach dem jüngsten Kurseinbruch bei der Deutschen Bank zu Wort. Vorstand Dombret spricht davon, dass Banken scheitern können. ...........stimmt, insbesondere wenn solche Gestalten zusammenhängen: Aber eine Krähe hackt der anderen...

Post lesen

US-Militär investiert massiv in Atomwaffen

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Welt

US-Verteidigungsminister Ashton Carter hält eine nukleare Konfrontation wie in Zeiten des Kalten Krieges für überkommen. Dennoch kündigt er an, dass sein Ministerium in den nächsten fünf Jahren das Atomwaffenarsenal kräftig aufstocken will. Soso, aber...

Post lesen

Polizei schützt muslimische Einrichtungen

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Deutschland

Polizei schützt muslimische Einrichtungen

Es ist ein Schandfleck wofür die deutsche Polizei sich von der Politik mißbrauchen lässt ! Die Polizei sollte sich mal fragen, wem sie da überhaupt dienen und ob sie sich nach Feierabend noch guten Gewissens in den Spiegel schauen können ! Wer beschützt...

Post lesen

Euskirchen: Neuer Zeuge, Schweigepakt & mehrere Täter

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Kriminalitaet

Wer den Artikel aufmerksam liest und dabei auch mitdenkt, ahnt schon, warum das schweigen der anderen so groß ist. Nur das deutsche Opfer wird beim Namen genannt.....Nun brauch man nur "eins und eins" zusammenzählen um zu wissen, das die Schläger Ausländer...

Post lesen

Hoffnungsvolles

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Hoffnungsvolles

Für einen Neuanfang Donald !

Post lesen

Eindeutiges

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Eindeutiges

Jawoll, richtig so ! Wir haben selber genug DEUTSCHE Arbeitssuchende !

Post lesen

Stärke zeigen - und keinesfalls schwitzen!

Veröffentlicht am 26. September 2016 von Storchnixe in Welt

Ach herje, was sind die da drüben übern großen Teich doch nur für armselige Würstchen ? Da wird für max. 8 Jahre Amtszeit so ein Wirbel gemacht ! Beide hätten das doch finanziell gesehen garnicht nötig. Da ist doch unser Merkelchen schon viel, viel weiter...

Post lesen

Wir müssen lernen, grenzenlos zu denken

Veröffentlicht am 26. September 2016 von Storchnixe in Gesellschaft

In der Flüchtlingsdebatte geht es nicht um das „Ober“, es geht um die „Grenze“. Die Menschen wollen Sicherheit, man sollte das nicht verspotten. Aber nationale Abschottung bietet keinen Schutz. Nein, wir müssen lernen, vernünftig zu denken. Jeder denkt...

Post lesen

Hoffnungsvolles

Veröffentlicht am 26. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Hoffnungsvolles

Einfach mal die Pillen weglassen, und einen großen Schluck aus der Pulle nehmen !

Post lesen

Flüchtlingbürgen zahlen länger als vereinbart:

Veröffentlicht am 26. September 2016 von Storchnixe in Gesellschaft

In Hessen haben sich rund 30 Flüchtlingshelfer dazu bereit erklärt, die Patenschaft für syrische Flüchtlinge zu übernehmen. Doch jetzt sollen sie viel länger für den Lebensunterhalt der Geflüchteten aufkommen als ursprünglich vereinbart. Es gibt aber...

Post lesen

Libyer bereiten sich auf die Flucht nach Europa vor

Veröffentlicht am 25. September 2016 von Storchnixe in Welt

Die UN berichtet, dass etwa 230.000 Libyer auf Listen stehen, wonach sie nach Italien auswandern wollen. Das Land ist seit dem Sturz von Gaddafi zerstört. Viele Libyer sagen, es sei ihnen früher wesentlich besser gegangen. Eigentlich müsse man die USA...

Post lesen

Inländer gegen Ausländer

Veröffentlicht am 25. September 2016 von Storchnixe in Deutschland

Inländer gegen Ausländer

Stimmt, kein Mensch ist illegal in seinem Heimatland; und auch nur dort ! Und darum, allen Asylschmarotzern gute Heimreise, womit auch immer. Am besten damit, womit sie illegal nach Deutschland gekommen sind. Deutschland ist kein Schlaraffenland ! Und...

Post lesen

Nachdenkliches

Veröffentlicht am 25. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Nachdenkliches

Nunja, es sind doch schon fast alle in Deutschland !

Post lesen

Nachdenkliches

Veröffentlicht am 23. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Nachdenkliches

Nöö, überall diesselbe Scheiße !

Post lesen

Alles wird anders: Die Bundestagswahl 2017

Veröffentlicht am 19. September 2016 von Storchnixe in Wahlen

Wer daran glaubt, das alles anders wird, muß ganz gehörig mit dem Klammerbeutel gepudert sein ! Das haben die Landtagswahlen im März diesen Jahres in Sachsen - Anhalt gezeigt, das trotz 24% AfD Wähler der amtierende MP Haselhoff sich eine Jamaikakoalition...

Post lesen

Wahlen ändern nichts

Veröffentlicht am 18. September 2016 von Storchnixe in Wahlen

Bei Wahlen handelt es sich heutzutage um reine Scheingefechte, bei denen die beteiligten Akteure sehr genau darauf achten, die wirklich brennenden Fragen zu umgehen. Das Hauptproblem unserer Zeit, das eigentlich im Mittelpunkt eines jeden Wahlkampfes...

Post lesen
1 2 3 > >>