gegenwind.overblog.com

Das etwas andere Meinungsblog

Wenn der Patient plötzlich auf den Arzt losgeht

Veröffentlicht am 1. August 2016 von Admin in Gesundheit

Nunja, da mag schon was dran sein, und es gibt viele Gründe für solch plötzliches Verhalten. Und ich befürchte, das dies noch schlimmer wird, wenn von Seiten der Politik dem Ärzten gegenüber die Daumenschrauben zur Kosteneinsparung angezogen werden. Besonders gefährlich könne es werden, wenn Patienten mit psychischen Problemen zum Arzt kommt, und dieser davon vielleicht nichts wissen will, oder falsch deutet. Auch gibt es Patienten mit chronischen Schmerzen die von Arzt zu Arzt laufen, und keiner weiß Rat. Es wird in Zukunft wohl auch die soziale Ader eine Rolle spielen ( Pflichtversichert bei der AOK, Sozialleistungsempfänger etc. ). All das sind in Zukunft Dinge, die ein Arzt erstmal in Augenschein nimmt und davon seine Behandlung abhängt.

Kommentiere diesen Post