gegenwind.overblog.com

Das etwas andere Meinungsblog

Berlin will Betriebsrenten stärker fördern

Veröffentlicht am 27. September 2016 von Storchnixe in Soziales

Die Regierung plant offenbar einen neuen Zuschuss und weitere Steuervorteile. Die betriebliche Altersvorsorge soll auch in kleinen und mittleren Unternehmen ausgebaut werden.

Handelsblatt.com

Seit wann gibt es denn in kleinen Betrieben sowas wie Betriebsrenten ? Bisher gibt es doch sowas nur in größeren Unternehmen bzw. Konzernen ! Schäuble und Nahles sollten lieber mehr für den Großteil aller AN tun die jahrzehntelang für wenig Geld gearbeitet und immer in die Rentenkasse eingezahlt haben. Aber genau diejenigen werden im Rentenalter am Hungertuch nagen und wenn möglich sich durch einen Minijob etwas zur kargen Rente dazuverdienen. Und um die Riesterrente mache ich mir auch so einige Gedanken. Denn die so befürchte ich, wird es in naher Zukunft auch nichtmehr geben und die einbezahlten Beiträge dürften Futsch sein bei der finanziellen Schieflage ! Immermehr Asylschmarotzer legen sich mit in die Hängematte und wollen auch ohne Arbeit es sich in der Rente bequem machen. Arbeit wird es in Zukunft auch weniger geben.

Kommentiere diesen Post