gegenwind.overblog.com

Das etwas andere Meinungsblog

Asselborn fordert Ausschluss Ungarns aus der EU

Veröffentlicht am 13. September 2016 von Storchnixe in Europa

Ja nur zu; die Ungarn' werden sich bedanken, wenn sie keine Horrenden Mitgliedsbeiträge jedes Jahr an Brüssel abdrücken müsse. Das wiederum könne aber sehr zum Nachteil mal wieder für die restliche EU werden insbesondere für Deutschland. Gerade erst ist...

Post lesen

Was passiert, wenn Clinton ausfällt?

Veröffentlicht am 12. September 2016 von Storchnixe in Welt

Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton hat nicht nur eine Lungenentzündung, sie hat auch versucht, die Krankheit zu verheimlichen. Jetzt wird in den USA munter spekuliert. Hm nunja, ein heikles Thema. Ist es ernst, oder hat Hillary nun keine Lust...

Post lesen

Ende der Kuschelzone für ARD und ZDF

Veröffentlicht am 12. September 2016 von Storchnixe in Medien

Für seinen Vorstoß, ARD und ZDF zu einer einzigen Fernsehanstalt zu fusionieren, findet Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer schnell Unterstützer. Kann dieses wiederliche Stinktier Seehofer überhaupt nur noch einen klaren Gedanken fassen,...

Post lesen

Die Stromkonzerne müssen endlich aufwachen

Veröffentlicht am 12. September 2016 von Storchnixe in Wirtschaft

Ich meine, die Stromkonzerne müssen nicht erst aufwachen. Schon alleine aus reiner Profitgier, sind die immer hellwach. Und solange die Wirtschaftstreue CDU / SPD hier noch den Ton angibt, brauch sich kein Konzern Gedanken machen. Zudem sitzen hochrangige...

Post lesen

Geflüchtete Lehrer sollen wieder Lehrer werden

Veröffentlicht am 12. September 2016 von Storchnixe in Deutschland

Geflüchtete Lehrer sollen wieder Lehrer werden

Unter den Flüchtlingen in Deutschland sind auch viele Lehrer, die in ihrer Heimat schon unterrichtet haben - und in vielen Regionen in Deutschland gibt es Lehrermangel. Achja ? Und wie sollen die geflüchteten sich vor unseren Kindern als Lehrer hinstellen...

Post lesen

Nachdenkliches

Veröffentlicht am 12. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Nachdenkliches

Es wird in jeder Hinsicht weiter abwärts gehen !

Post lesen

Nachdenkliches

Veröffentlicht am 12. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Nachdenkliches

...........ist halbes Leid !

Post lesen

Nachdenkliches

Veröffentlicht am 11. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Nachdenkliches

Beides ist zum Scheitern verurteilt !

Post lesen

Zum Überleben muss sich Europa neu erfinden

Veröffentlicht am 11. September 2016 von Storchnixe in Europa

Ein stures "Weiter so" kann sich die Europäische Union nicht mehr leisten. Europa hat nur eine Zukunft, wenn es offener, liberaler und experimentierfreudiger wird – und auf seine Unterschiede setzt. Solange sich in Deutschland politisch nicht radikal...

Post lesen

Petry warnt vor Bürgerkrieg in Deutschland

Veröffentlicht am 11. September 2016 von Storchnixe in Politik

Na Frauke, was muß ich denn da lesen ? Höre ich da so etwas raus, als wenn Dein Höschen feucht wird und Du kneifen willst ? Was meinste, warum immermehr Wähler zur AfD stehen ? Ich hoffe, die AfD steht nun auch zu ihren Worten etwas gegen die Überfremdung...

Post lesen

Nachdenkliches

Veröffentlicht am 11. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Nachdenkliches

Seit wann kommt der Knochen zum Hund ?

Post lesen

Obama ruft Nation zur Einheit auf

Veröffentlicht am 11. September 2016 von Storchnixe in Welt

Tja mittlerweile kocht die Gerüchteküche schon seit Jahren hoch. Irgendetwas ist an diesem Geschehniss faul. Was andere dazu meinen, möchte ich mal außen vor lassen. Für mich steht fest, das dieser Anschlag in einem über viele Jahre aufgestauten Hass...

Post lesen

Diese Scheidung wird teuer für Deutschland

Veröffentlicht am 10. September 2016 von Storchnixe in Europa

Nach dem Brexit steige Deutschlands Anteil an der Wirtschaftskraft der Rest-EU auf 25 Prozent statt heute 21 Prozent. Als Folge sei auch mit einer "Erhöhung des deutschen Anteils an der Finanzierung des EU-Haushalts um rund 4,5 Milliarden Euro jeweils...

Post lesen

Lustiges

Veröffentlicht am 10. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Lustiges

Ich schmeiß mich wech, und mach mich voll !

Post lesen

"Seehofer ist die Abrissbirne der Demokratie"

Veröffentlicht am 10. September 2016 von Storchnixe in Politik

Ähm Demokratie ? Was ist das denn bitteschön in einem Land, wo es auf der einen Seite unermesslichen Reichtum und auf der anderen Seite bittere Armut gibt ? Und das in ein und demselben Land ! Demokratie sieht anders aus; Echte Wahlen, Mitbestimmung des...

Post lesen

Atommacht Nordkorea verhindern - aber wie ?

Veröffentlicht am 10. September 2016 von Storchnixe in Welt

Warum solle das denn verhindert werden ? Die geisteskranken Amis wollen doch wohl nicht sagen, das sie Angst vor Nordkorea hätten ! Der dicke Kim weiß sehr genau, das ein Erstschlag der von NK ausgeht, den Tod seines Landes bedeutet und mit ihm Millionen...

Post lesen

CDU-Politiker rät von Moscheebau ab

Veröffentlicht am 10. September 2016 von Storchnixe in Politiker

CDU-Politiker rät von Moscheebau ab

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht hat an muslimische Verbände appelliert, in der aktuell politisch aufgeheizten Situation auf den Bau von Moscheen zu verzichten. "Meine Botschaft wäre: Ihr dürft Moscheen bauen, aber baut sie nicht jetzt" Eine...

Post lesen

Von der Leyen will Verteidigungsministerin bleiben

Veröffentlicht am 10. September 2016 von Storchnixe in Politiker

Von der Leyen will Verteidigungsministerin bleiben

Nach der Wahlniederlage in Mecklenburg-Vorpommern ist Angela Merkel als Kanzlerin nicht mehr unantastbar. Sollte sie nächstes Jahr tatsächlich auf ihre Kandidatur verzichten, wird Ursula von der Leyen aber nicht an ihrer Stelle antreten: Sie will beenden,...

Post lesen

Kein Schutz für Kinder

Veröffentlicht am 10. September 2016 von Storchnixe in Deutschland

300.000 Kinder unter 18 Jahren haben in Deutschland seit Anfang 2015 einen Asylantrag gestellt. Es sollte ein Glück für sie sein, dass sie Deutschland erreicht haben. Doch etwas läuft da gewaltig schief. Ja da läuft auch ganz gehörig etwas schief ! Denn,...

Post lesen

Nachdenkliches

Veröffentlicht am 3. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Nachdenkliches

Außer Spesen nichts gewesen. Es wird sich trotzdem nichts ändern.

Post lesen

„Die AfD ist auf dem Weg zur neuen Volkspartei“

Veröffentlicht am 3. September 2016 von Storchnixe in Parteien

Eher friert die Hölle zu, als das sich CDU / SPD die Macht wegnehmen lassen ! Die AfD hätte evtl. mal eine Chance, wenn sie sich von der rechten Ecke distanzieren würde, und auf der Schiene der CDU / SPD mitlaufen würde. Zudem bräuchte die AfD einen Koalitionspartner,...

Post lesen

Eindeutiges

Veröffentlicht am 1. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Eindeutiges

Trump hat was besseres verdient; und er ist auch was besseres ! Trump könne allein regieren, die AfD jedoch nicht.

Post lesen

Eindeutiges

Veröffentlicht am 1. September 2016 von Storchnixe in Fundsachen

Eindeutiges

Was für eine Frage ? Der tritt in den Hintern sagt doch wohl alles !

Post lesen
<< < 1 2 3