gegenwind.overblog.com

Das etwas andere Meinungsblog

Was ist eigentlich Geld?

Veröffentlicht am 2. Oktober 2016 von Storchnixe

Es ist offenbar ein unaufhaltsames Projekt des digitalen Kapitalismus: Das Bargeld wird abgeschafft. Der Vorteil der Abschaffung des Bargeldes liegt auf der Hand: Niemand muss es zählen, reinigen, sortieren und schwer bewacht transportieren.

Deutschlandfunk.de

Komisch, zu Zeiten der D - Mark und wo es noch Mauer und Stacheldraht gab, stellte sich die Frage garnicht. Und was bedeutet im Zeitalter der Monopoliwährung namens Euro eigentlich Geld noch ? Der Euro verliert immermehr an Wert. Ich meine, wenn Bargeld abgeschafft wird, brauchen wir auch keine Währung mehr ! Nach was solle sich der Euro richten ? Freilich, wer tiefgründiger denkt der weiß, das mit der Abschaffung vom Bargeld doppeltes Schindluder getrieben wird. Banker können sich ungeniert nochmehr die Taschen vollmachen. Die Bürger verlieren den Wert des Geldes. Was aber wohl der Hauptgrund sein dürfte; Vater Staat will die totale Kontrolle.

Kommentiere diesen Post