gegenwind.overblog.com

Das etwas andere Meinungsblog

Orbán will Merkel als Führer Europas ablösen

Veröffentlicht am 7. Oktober 2016 von Storchnixe

Viktor Orbán ist der einzige EU-Regierungschef, der von der Flüchtlingskrise profitiert. Er will das in seinen Augen linke Regiment in Europa beenden. Dabei findet er zunehmend Verbündete.

Welt.de

Das ist zwar erstmal ein sehr gutes Vorhaben ! Dennoch müsste sich Herr Orban beeilen, nicht das ihm dieser Erdogan in die Quere kommt. Denn es sieht derzeit alles danach aus, als wenn dieser Erdogan die ganze EU und insbesondere Deutschland als Faustpfand in der Hand hat. Erdogan holt sich Schritt für Schritt die Macht in der EU; nur weil unsere Bundesregierung nicht in der Lage ist, Grenzen samt Selbstschußanlagen, Mienen und Stromzäune zu bauen. Aber selbst der Herr Orban wird um den Bau solcher Sicherungsanlagen nicht herumkommen; das aber lieber heute als morgen. Arbeitslose könne man mit Waffen ausstatten und als Soldaten einsetzen. Für jeden Grenzübertritt der verhindert wurde, sollte es auch eine Prämie geben.

Kommentiere diesen Post